Wer bin ich?

Mein Name ist Sebastian Helzle und seit 2007 bin ich ein freiberuflicher Webentwickler, der in der schönen Stadt Karlsruhe in Deutschland lebt.

Leben

Ich lese gern, trecke gern, unterhalte mich gern mit Menschen, reise gern und genieße die guten Dinge im Leben wie gutes Essen, Wein und Bier.

Arbeit

Seit 2007 arbeite ich hauptsächlich als freiberuflicher Berater für Webprojekte, habe aber auch als Entwickler, Scrum Master und Product Owner in Agenturen gearbeitet.

Viele meiner aktuellen Projekte basieren auf dem Open Source CMS Neos. Seit 2013 beschäftige ich mich mit der Entwicklung des PHP-Frameworks Flow und Neos, das auf Flow aufbaut. 

Ich habe auch viele Jahre in TYPO3-Projekten gearbeitet und bei der Erstellung mehrerer großer Websites mitgewirkt.

Während all dieser Jahre habe ich auch mit Javascript gearbeitet und mehrere jQuery-Plugins für Kundenprojekte und auch Open-Source-Plugins erstellt, die Sie auf Github finden können. Jetzt arbeite ich an der Erweiterung von Neos mit React.js Modulen.

Seit 2012 mache ich auch viel mit kontinuierlicher Auslieferung (Jenkins, Gitlab, Selenium, TYPO3 Surf), DevOps (Chef, Ansible, Vagrant).

Picture of Sebastian Helzle